ZFA Marketing- / Assistenzkurs
Kursinhalte:
- Assistenz beim Implantieren
- Praxis-Marketing
- Abrechnung
- Praxis-Homepage
- „Wie sage ich‘s dem Patienten?“
- KFO-Aligner
Lounge statt Wartezimmer, „Wohlfühlpraxis“ statt Abfertigung, serviceorientierte Informationen statt 08/15 – Auskünfte! – manchmal sind es die scheinbar unwichtigen Nebensächlichkeiten, die zum Erfolg einer Praxis beitragen. Zahnarztpraxen haben sich mittlerweile zu Unternehmen entwickelt, für die die gleichen Regeln gelten, wie für andere Firmen, deshalb wird auch Marketing für uns Zahnärzte immer wichtiger.
Und da es für den ersten Eindruck bekanntlich keine zweite Chance gibt, sollten – oder besser: müssen ganz besonders – auch Ihre ZFAs in Marketingkonzepte eingebunden werden. Dieser Marketingkurs ist für den Besuch kompletter Praxisteams konzipiert, denn er hilft, die Sicht von Patienten auf die Praxis zu verstehen und unterstützt die Kommunikation innerhalb des Teams.
Neben Praxismarketing-Theorie und Analysen von simulierten Patientenanrufen werden Alltagssituationen reflektiert.