Einteiliges Champions-Implantat
- Erhältlich als Vierkant- oder Kugelkopfimplantat
- Geeignet zur MIMI®-Insertion
- Prep-Caps kompensieren Pfeilerdivergenzen
- Inklusive Leihkeit für Neuanwender
Universelle einteilige Implantate
Das einteilige Champions-Implantat löst erstmalig nachgewiesene Schwachstellen von einteiligen Implantaten. Dank eigens entwickelten Prep-Caps werden kritische Pfeildivergenzen und die provisorische Phase entlastet. Hierzu wird das Prep-Cap auf das Abutment zementiert. Prep-Caps gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen und Materialien.
Die einteiligen Champions-Implantate sind sowohl minimal-invasiv (ohne Mukoperiost-Lappen-Bildung, „flapless“) als auch in „klassischer“ Weise (mit „full-flap“) inserierbar.
Einfache Entnahme und Insertion
Das einteilige Champions-Implantat wird bestens geschützt in der gammasterilen Verpackung geliefert. Jedes Implantat befindet sich selbst nach dem Öffnen des Blisters, bis zum Zeitpunkt der Anwendung, in einer eigenen sterilen Atmosphäre. Dies ist dank eines Röhrchens möglich, welches mit einem Stopfen verschlossen ist. Zur Insertion wird das Implantat direkt aus der Verpackung genommen und implantiert, d. h. man muss nichts um- oder aufstecken. Eine Kontamination der Oberfläche ist damit ausgeschlossen.
Geprüft reine Oberfläche
Dr. Dirk Duddeck von der Universitätsklinik Köln bestätigte den Champions-Implantaten eine der besten Oberflächen aller untersuchten Implantate zu haben. Eindeutige Qualitätsmerkmale sind die Gleichmäßigkeit der Oberflächenrauigkeit, sowie die Homogenität und die Reinheit der Oberflächenstruktur („Duddeck-Studie“).
Die MIMI-Implantation eines einteiligen Implantats
Regio 45 & 46
Technische Spezifikation
Das Patent ™ Starter Set
Mehr erfahren
Newsletter
©2020. Implify GmbH. All Rights Reserved.