Zero Bone Loss Concepts – Implantieren ohne Knochenverlust
Eine erfolgreiche Behandlung hängt sowohl von den chirurgischen als auch von den prothetischen Komponenten ab. Es werden verschiedene Verfahren vorgestellt, mit denen auch Jahre nach der Behandlung ein Knochenverlust von Null erreicht werden kann. Fallpräsentationen zeigen verschiedene klinische Situationen, die Implantatauswahl und prothetischen Lösungen, die alle durch evidenzbasierte klinische Studien gestützt werden.
Dr. Tomas Linkevicius DDS, Dip Pros, PhD
Assoc. Professor am Institut für Odontologie der Universität Vilnius. Er arbeitet auch in der Privatpraxis „Vilnius Implantology Center“ und ist Gründer des privaten Forschungszentrums „Vilnius Research Group“.
2000 DDS-Abschluss an der Kaunas-Universität in Litauen, 2004 Postgraduiertenprogramm für Prothetik an der Universität Vilnius, 2009 Promotion („The influence of mucosal tissue thickness on crestal bone stability around dental implants“) an der Universität Riga Stradins in Lettland.
Aktuell Assoc. Professor am Institut für Odontologie der Universität Vilnius. Er arbeitet auch in der Privatpraxis „Vilnius Implantology Center“ und ist Gründer des privaten Forschungszentrums „Vilnius Research Group“. Linkevicius ist Gutachter in zahnärztlichen Fachzeitschriften wie dem “International Journal of Oral and Maxillofacial Implants”, dem “Journal of Periodontology”, dem “Clinical Implant Dentistry and Related Research” und dem “Journal of Clinical Periodontology”. Er ist Autor und Mitautor zahlreicher Artikel in internationalen Zeitschriften, die in PubMed indexiert sind.