Explantationsset
- Das erste patentierte Universal Implantat Extraktionssystem
- Sicheres Entfernen von verschiedensten Implantaten
- Jetzt Explantationsset online kaufen
Inhalt & Funktionen
Das BTI Explantationsset (inklusive Handgriff) beinhaltet die folgenden Komponenten:
- Ratsche für bis zu 200 NCM:
Diese Ratsche nutzt ein hohes Drehmoment, um die Verbindung zwischen Knochen und Implantat zu lösen und dadurch die Extraktion zu vereinfachen. Wenn das Drehmoment 200 Ncm übersteigt, kippt der Kopf der Ratsche ab und unterbricht den Prozess. Ein zylindrisches Hilfsteil wird verwendet, um die Ratsche wieder in ihre ursprüngliche Position zurückzusetzen. - Sterilisierbare Box
- 2 Bohrer (zur Schraubenentfernung, Ø 2,5 mm)
- 11 Extraktoren (für alle gängigen Verbindungen):
Extraktoren mit verschiedenen Breiten und Längen sind verfügbar, um den unterschiedlichen Systemen auf dem Markt gerecht zu werden. Diese Instrumente sind Einwegprodukte, um eine optimale Leistung zu gewährleisten. - 3 Ratscheneinsätze (11,5 / 20,0 / 25,0 mm):
Ein kurzer, ein langer und ein extra-langer Ratscheneinsatz für verschiedene klinische Situationen. - Ein Handbuch, zum Nachlesen, welcher Extraktor für welche Verbindung benötigt wird.
Dieses Explantationsset enthält das Erweiterungsset für tiefliegende Innenverbindungen (ehemals KEXIM2).
Anwendung
- Auswahl des geeigneten Extraktors entsprechend der Form der Innen- oder Außenverbindung.
- Manuelle Positionierung des Extraktors im Gewinde durch Drehen gegen den Uhrzeigersinn mittels Handgriff und Ratscheneinsatz.
- Drehmomentratsche aufsetzen und gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis das Implantat vollständig extrahiert wurde.
Falls das angewendete Drehmoment von 200 Ncm nicht ausreicht, um das Implantat zu extrahieren, wird die Drehmomentratsche in ihre Ausgangsposition zurückgesetzt und der Vorgang kann bis zu drei Mal wiederholt werden. Dabei wird die Spannung einige Sekunden lang gehalten. Sollte das Implantat weiterhin nicht extrahiert werden können, wird ein Trepanbohrer verwendet, um etwa 2-3 mm tief zirkulär um das Implantat herum zu bohren. Danach werden die Extraktionsversuche mit der Drehmomentratsche erneut unternommen.
Vorteile
Das Explantationsset ist eine optimale Wahl für die Entfernung von osseointegrierten Implantaten, die entweder nicht mehr funktionsfähig sind oder in neuen prothetischen Situationen nicht mehr benötigt werden.
Die einfache Handhabung dieser Sets ermöglicht es den Anwendern, mit minimalem Aufwand und höchster Präzision zu arbeiten. Die benutzerfreundlichen Werkzeuge und klaren Anleitungen reduzieren die Einarbeitungszeit und erleichtern die Durchführung komplexer Verfahren.
Zusätzlich ermöglicht das Explantationsset ein atraumatisches Verfahren. Es minimiert die Belastung des Gewebes, was die Heilungszeit verkürzt und das Risiko von Komplikationen verringert. Dies ist besonders wichtig bei sensiblen Eingriffen, bei denen die Integrität des umliegenden Gewebes erhalten bleiben muss.
Des Weiteren zeichnet sich das Set durch ihre Vielseitigkeit aus. Sie sind für eine breite Palette von Implantaten geeignet, was sie zu einem unverzichtbaren Werkzeug in jeder dentalen Einrichtung macht.
Kontakt
- 069 945 158 95
- info@implify.de
-
Rotfeder-Ring 5
60327 Frankfurt am Main
Mehr erfahren
©2020. Implify GmbH. All Rights Reserved.